Gesunde Zähne - ein Leben lang!

Nach dem Motto „Vorbeugen ist besser als Heilen” möchte ich in meiner Praxis dafür sorgen, dass Karies und Parodontitis erst gar nicht entstehen. Da ich selbst kariesfreie und naturgesunde Zähne habe, weiß ich aus eigener Erfahrung, wie durch richtige Mundhygiene und Motivation schon bei Kindern und individuell abgestimmter Prophylaxe bei Erwachsenen, Zähne ein Leben lang erhalten werden können. Die moderne Zahnheilkunde bietet uns dank fortschrittlicher Behandlungsmethoden und innovativer Verfahren die Möglichkeit, frühzeitigen Zahnverlust zu vermeiden. 

Seit August 2012 ist Herr Dr. Maurizio Marcon in meiner Praxis als angestellter Zahnarzt tätig und deckt alle zahnmedizinischen Bereiche ab. Seine Schwerpunkte sind die Endodontologie und die ästhetische Zahnmedizin.

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Zahnärztin Natalie Reuel
mit ihrem Team

Ästhetische Zahnheilkunde München Osten

Ästhetische Zahnheilkunde Landkreis Ebersberg: 

Das ist das Mittel der Wahl, um die Wiederherstellung oder Verbesserung der Optik der Zähne im sichtbaren Bereich zu erreichen. Sei es durch das Legen „unsichtbarer” zahnfarbener Kompositfüllungen, den Verschluss keilförmiger Defekte, die Entfernung von Verfärbungen (Airflow) oder die Anfertigung von Veneers (Keramikschalen, die auf der Oberfläche der Zähne befestigt werden). Unsere Praxis vertritt die amalgamfreie Füllungstherapie. Alternativ kommen bei uns Kunststoff-Füllungen zum Einsatz.

Heutzutage ist es möglich, mit modernen Techniken und Füllungsmaterialien grosse Defekte an Zähnen ästhetisch zu rekonstruieren. So kann in kurzer Zeit ein abgebrochener Frontzahn wieder aufgebaut werden, ohne den Zahn zu beschleifen. Es gibt Kompositfüllungen in individuellen Zahnfarben, so dass ein Defekt nach der Behandlung unsichtbar erscheint.

Inlays

  • Goldeinlagefüllungen
  • Keramikeinlagefüllungen

Lasertherapie: Wir bieten Ihnen die angenehmen Vorteile einer Laserbehandlung in der Parodontologie, bei der Wurzelkanalbehandlung, in der Chirurgie sowie mittels Therapielaser beim Bleaching, bei Desensibilisierung überempfindlicher Zahnhälse und Lippenherpes.

 

Bleaching: Zuerst erfolgt die zahnärztliche Untersuchung Ihrer Zähne. Dann werden die Zähne von Verfärbungen (durch Tee, Kaffee, Nikotin etc.) gereinigt.

Zahnersatz, individuelle Lösungen: Das Spektrum des Zahnersatzes reicht von Kronen, Brücken, Teleskop- und Geschiebeprothesen bis zu Implantatgetragenem Zahnersatz.

Amalgamsanierung: Eine Ausschwemmung der in verschiedenen Körpergeweben gespeicherten Quecksilber- und Metallionen, die  dort an Eiweiße gebunden sind, wird insbesondere dann sinnvoll und ratsam, wenn im Zuge einer Amalgamsanierung alle alten Amalgamfüllungen entfernt werden. 

Wurzelkanalbehandlung: Die Wurzelkanalbehandlung ist zeitaufwendig und kann nicht immer völlig von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden.

 

Individualprophylaxe und Vorsorgeuntersuchungen: Im Mittelpunkt der Prophylaxebetreuung stehen die regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR) sowie Hinweise zu Ihrer persönlichen Zahnpflege daheim.

 

Intraorale Kamera: Der Patient kann über die Kamera einen Blick in die eigene Mundhöhle werfen und die Situation besser begreifen.

 

Digitales Röntgen: Der Patient wird geröntgt und kann unmittelbar danach sein Bild auf dem Monitor betrachten. Dies bedeutet weniger Wartezeit.

 

Parodontologie: Eine Parodontitisbehandlung entfernt die Bakterien und glättet die Wurzeloberfläche mit speziellen Instrumenten. 

 

Kinderbehandlung spielerisch und einfühlsam

Kinderbehandlung spielerisch und einfühlsam

Kinderbehandlung: 

Unsere Praxis bietet Eltern zahlreiche Untersuchungen und Prophylaxeangebote, um die Zähne ihrer Kinder systematisch zu schützen. Besonders wichtig sind frühzeitige und regelmässige Zahnarztbesuche. An unserem Kindernachmittag nehmen wir uns ausschliesslich Zeit für unsere kleinen Patienten. Die Kinder können sich so spielerisch an eine zahnärztliche Untersuchung gewöhnen. Neben der Individualprophylaxe geben wir Tipps zur richtigen Ernährung, Mundhygiene und Fluoridierungsmassnahmen zur Schmelzhärtung.

Angstprävention: Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass der Patient angstfrei in die Praxis kommt. Er sollte schrittweise mit dem Behandlungsablauf vertraut gemacht werden.

Ganzheitliche Zahnheilkunde: Die zahnärztliche Behandlung wird unter Berücksichtigung des allgemeinen Gesundheits-zustandes des Patienten sowie der Auswirkungen von Behandlung und Material auf den Körper durchgeführt.

 

Funktionsanalyse: Eine manuelle oder instrumentelle Funktionsanalyse wird bei einer Erkrankung des Kiefergelenkes, chronischen Kopfschmerzen, chronischen Rückenschmerzen und Tinnitus durchgeführt.

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.

Hausbesuche: Bei gehbehinderten Patienten ist eine Behandlung bedingt auch zu Hause möglich.

 

Zahnarztpraxis Reuel Vaterstetten

München Osten - Landkreis München Osten - Landkreis Ebersberg

Zahnarzt, Kinderzahnarzt, Laserzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin, Prophylaxe, Bleaching, Zahnarztangst-Fürsorge, Wurzelbehandlung

Mehr Infos zu Reuel Natalie Zahnarztpraxis

Ich freue mich, Sie mit meinem Team in unserer Praxis begrüßen zu dürfen

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen
Termine nach Vereinbarung möglich

11 Bewertungen zu Reuel Natalie Zahnarztpraxis

5
11 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Anonym am 14.07.2021 09:22
    In der Zahnarztpraxis von Natalie Reuel herrscht ein freundliches Klima, man fühlt sich immer super aufgehoben!
  • von Kevin am 13.07.2021 07:16
    Habe schon öfter eine Prophylaxe dort machen lassen und kann die Praxis nur empfehlen. Top Ergebnis und sehr nettes Team, ohne lange Wartezeit!
  • von Robert am 24.03.2021 10:40
    Die Praxis von Frau Dr. Reuel ist für mich als "älteres Semester", in Jugendjahren durch "Metzgerhände", geschunden und deshalb "Angstpatient" die beste die ich kenne. Ich habe zwar auf dem Behandlungsstuhl immer noch Schweißausbrüche, doch lange nicht mehr so schlimm wie früher. Ich kann sie nur empfehlen!
  • von Anonym am 30.10.2020 08:11
    Ich bin seit Jahren mit der ganzen Familie bei Frau Reuel. Ihre Kompetenz fachlich wie menschlich ist hervorragend. Meine Kiefergelenjsarthrose konnte erfolgreich behandelt werden. Die Praxis ist super organisiert und das Team sehr frwundlich.
  • von Anonym am 09.11.2019 12:16
    Tolle Praxis, freundliches Team und kompetente Behandlung. Die Terminvergabe funktioniert auch immer schnell und zuvorkommend.
  • von Andreas am 14.12.2017 14:20
    Sehr nette Zahnarztpraxis und kompetent. Aufgrund guter Praxisorganisation nahezu keine Wartezeiten
  • von Uta am 08.06.2017 07:40
    Sehr freundliche Praxis die mit umsichtiger Kompetenz für den Erhalt der Zähne sorgen. Sie sind die ersten Zahnärzte, zu denen ich gerne und ohne Angst seit 5 Jahren hin gehe.
  • von Manu Mohr am 18.02.2017 18:26
    Super Terminierung..Sehr freundlicher Empfang..Sehr zuvorkommend und ..Das beste..Es tut nicht weh...Team sehr eingespielt...Danke seit mehr als 10 Jahren Patientin mit meiner Tochter..
  • von Stefan F. am 11.02.2017 12:07
    Bin schon mehrere Jahre Patient In der Praxis. Fühle mich gut betreut von dem freundlichen und kompetenten Team, auch über die Behandlungen hinaus. Auf meinen Wunsch hin werde ich regelmäßig an meine Vorsorgetermine erinnert. Finde ich toll! Was mich auch immer wieder begeistert ist, dass ich bisher keine Wartezeiten im Wartezimmer hatte. Pünktlich zum vereinbarten Termin wurde ich direkt iins Behandlungszimmer gebeten. Es gibt wirklich eine Bestellpraxis, die ihrem Anspruch gerecht wird. Das kannte ich in dieser Konsequenz bis dato nicht. Von Frau Reuel und Ihrem Kollegen, Herrn Dr. Marcon fühle ich mich sehr gut beraten und die Behandlungsergebnisse sind verläßlich gut. Daher empfehle ich Ihnen guten Gewissens die Zahnarztpraxis Natalie Reuel gerne weiter.
  • von Alex. S. am 06.01.2017 12:47
    Ich bin ein ZahnarztAngsthase. Aber bei Frau Reuel fühle ich mich sehr wohl ( wenn man das bei einem Zahnarzttermin sagen kann), kompetent beraten und sehr einfühlsam. Auch ihr Zahnarzt Kollege ist sehr freundlich und gründlich. Sauberkeit wird groß geschrieben. Das Team ist immer gut drauf und freundlich. Schön finde ich auch die sehr kurze Wartezeit, und das spontane Behandeln, wenn es schmerzt. Danke an Euch alle!
  • von anonym am 17.08.2014 14:22
    Unsere Familie fühlt sich dort wohl und wir werden stets bestens versorgt.