Restaurant & Weinhandlung in München Neuhausen

Das Broeding ist ein feines Restaurant der kulinarischen Spitzenkasse in München Neuhausen-Nymphenburg. Abend für Abend gibt es im Broeding ein sechsgängiges Menü, das täglich wechselt.

Klarheit und Präzision im Restaurant, auf dem Teller und im Glas.
Deshalb ein Menü, täglich wechselnd.

Mit Weinbegleitung. Auch Alkoholfreie Begleitung. Oder ohne. Unverwechselbar. Tagesfrisch.

Im Restaurant, sowie im angeschlossenen Weinhandel konzentriert man sich auf österreichische Weine. Neben Klassikern berühmter Winzer werden auch gerne ausgefallene Geheimtipps und Raritäten vorgestellt. Das Menü kann glasweise mit passenden Weinen begleitet werden.

Weitere Informationen sowie das tagesaktuelle Menü finden sie hier.

DAS TEAM

Mit viel Begeisterung und Idealismus wurde das Broeding als siebenköpfiges Gastrokollektiv gegründet. Heute führen Gottfried Wallisch und Manuel Reheis, zwei Weinliebhaber mit einer große Schwäche für gutes Essen das Unternehmen. Geblieben ist der respektvolle Umgang mit dem Team und die gemeinsame Leidenschaft für gutes Essen und Trinken.

DIE KÜCHE: JEDEN TAG EIN ABENTEUER - SLOW FOOD

Routine? Wie langweilig! Küchenchef Manuel Reheis braucht Spannung und Abwechslung in der Küche und setzt sich mit seinem Team der Herausforderung aus, jeden Tag en neues Menü zu kreieren. Im Zentrum seiner Leidenschaft steht das gute, ehrliche Produkt, am liebsten aus der Region. Bodenständige Klassiker werden raffiniert interpretiert, neue Geschmackserlebnisse komponiert. Was Sie im Broeding nicht finden, sind Miniaturhäppchen und molekulare Gourmet-Gags à la Meerwasserschaum. Essen hat im Broeding uns immer etwas mit Genuss zu tun, nicht mit Effekthascherei.

DER WEIN: ÖSTERREICHISCHER GENUSS

Im Restaurant sowie im angeschlossenen Weinhandel konzentriert man sich auf österreichische Weine. Nicht weil kein anderer schmeckt, aber mit unseren alpenländischen Nachbarn kennen sich die Macher einfach am besten aus. Immerhin haben Sie sich schon vor mehr als 20 Jahren darauf spezialisiert. 1990 eine ungewöhnliche Entscheidung. Doch heute, da österreichischer Wein wieder in aller Munde ist, liegt das Broeding damit voll im Trend. So finden die Gäste – dank der engen persönlichen Kontakte – begehrte Winzer zu fairen Preisen. Neben Klassikern berühmter Winzer kommen aber auch gerne ausgefallenere Geheimtipps und Raritäten ins Glas.

Bestellen Sie hier: Österreichische Weine in unserem Webshop>>>

DAS AMBIENTE: EINLADUNG ZUM GENUSS

Ein Abend im Broeding soll entspannt sein, nicht kompliziert. Unsere Einrichtung ist hell, klar und schnörkellos. Da bei uns Genuss und gute Gespräche im Mittelpunkt stehen verzichten wir auf Musikberieselung. Bei aller gastronomischer Kompetenz und Professionalität schätzen und pflegen wir im Restaurant einen herzlichen und lockeren Umgang. In dieses Konzept passt unser kleiner Garten: versteckt im Hinterhof gelegen, gibt es an milden Abendende dafür keine andere Bezeichnung als lauschig.

Mehr Infos zu BROEDING Restaurant - Weinhandel

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
geschlossen
Öffnungszeiten Restaurant: Montag bis Samstag ab 18:00 Uhr

7 Bewertungen zu BROEDING Restaurant - Weinhandel

5
7 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Anne am 22.02.2024 18:06
    Im Restaurant Broeding schwebten wir auf Wolke 7! Fine dining vom Allerfeinsten. Wir kommen bald wieder.
  • von Bettina Hofmann am 10.09.2020 09:18
    Das Restaurant Broeding ist eine echte Institution in München und das zu Recht. Das Menü wechselt täglich und besteht aus dem besten überwiegende regionalen Zutaten. Dazu stets eine perfekte Weinauswahl. Ganz viel Liebe zum Detail und mit Herzblut am Gast - was will man mehr? Wir sind aus Überzeugung Wiederholungstäter!
  • von Anwohner am 07.06.2018 10:01
    Teuer, aber jeden Cent wert. Und es wird mehr Wert auf das Essen und die Weine als auf Etikette gelegt, auch im T-Shirt wird am überaus freundlich und zuvorkommend bedient.
  • von Anonym am 17.03.2016 10:42
    Mein Lieblingsrestaurant! Großartige Küche, klasse Service, hervorragende Weine....was will man mehr?
  • von Bettina Hofmann am 18.11.2015 07:06
    Mein absolutes Lieblingsrestaurant in München. Das tägliche wechselnde 6 Gang Menü ist immer wieder spannend und auf höchstem Niveau. Dazu kommen die besten Tropfen - hauptsächlich aus Österreich - ins Glas. So schmeckt ein perfekter Abend!
  • von App-User/in am 02.12.2014 11:06
  • von Yellowsubmarine am 29.07.2014 16:53
    Habe einen Besuch meiner Frau zum Geburtstag Geschenk! Geniale Menüs mit frischen Zutaten und perfekter Zubereitung. Sehr kreative Menüs und von der Portion genau richtig. Klasse Weinauswahl. Ein echtes Erlebnis! Wir kommen sicher wieder