Willkommen in der Rechtsanwaltskanzlei Sydow & Kollegen - Dr. Rolf Landskron im Münchner Osten

Schnelle und unkomplizierte Lösungen für Sie zu finden - darin sieht die Rechtsanwaltskanzlei in Waldtrudering die wichtigste Aufgabe. Keinen Streit um des Streites willen - die Wirtschaftlichkeit des Vorgehens abzuwägen, steht stets im Vordergrund des Handelns.

Das Anliegen der Rechtsanwalt Sydow & Kollegen ist es, Ihre Interessen zu vertreten, gerichtliche Auseinandersetzungen zu führen und mit gebotener Umsicht aber auch Entschlossenheit vorzugehen.

Strengste Vertraulichkeit, fachliche Objektivität sowie überzeugender Einsatz für Ihre Interessen sind Grundwerte der Arbeit von Rechtsanwalt Sydow & Kollegen. 

Rechtsanwälte Sydow & Kollegen

München  - München Ost - München Osten - Trudering - München Haar

Rechtsanwälte Sydow & Kollegen

München  - München Ost - München Osten - Trudering - München Haar

  • Vertrags- und Kaufrecht: Rücktritt, Preisminderung, Sachmangel, …
  • Insolvenzrecht: Verbraucher-, Firmen- und Nachlassinsolvenz, Beratungshilfe, …
  • Forderungseinzug und Inkasso: Mahnung, gerichtlicher Mahnbescheid, Zwangsvollstreckung, …
  • Sozialrecht: Rentenversicherung, Unfallversicherung, …
  • Steuerangelegenheiten: Buchhaltung, Steuererklärung, Einspruchsverfahren, …
  • Internationale Rechtsfälle: Auslandsrecht, Islamisches Recht, Schiedsgerichtsbarkeit, …

Tätigkeit vor allem in Erbrecht, Mietrecht, Insolvenzrecht und Rechtsfällen mit Auslandsbezug.

"In unserer Kanzlei bieten wir Ihnen die Kompetenz in allen Rechtsgebieten, die jeder Bürger im täglichen Leben einmal brauchen könnte. Anwältinnen, Anwälte und Steuerberater bilden ein starkes Team für Sie."

Beratung und Vertretung in Rechtsgebieten des täglichen Lebens

Rechtsanwalt Wilfried Sydow, kann auf mannigfaltige Erfahrung in der rechtlichen Bearbeitung unterschiedlichster Fallgestaltungen zurückgreifen und ist deshalb in der Lage, Sie in den wesentlichen Rechtsgebieten des täglichen Lebens zu beraten und zu vertreten.

Der Tätigkeitsbereich der Rechtsanwaltskanzlei Sydow & Kollegen beinhaltet die Beratung und Vertretung von Einzelmandanten in den Bereichen des allgemeinen Zivilrechts, Strafrechts oder öffentlichen Rechts sowie der Betreuung kleiner und mittelständischer Unternehmen von der Gesellschaftsgründung bis zum Mahnwesen.

Rechtsanwalt Wilfried Sydow ist darüber hinaus eingetragener Schlichter nach dem Bayerischen Schlichtungsgesetz und Schiedsrichter in der internationalen Handelsschiedsgerichtsbarkeit. 

Unsere Sozietät berät und vertritt Sie kompetent und engagiert

Unsere Sozietät berät und vertritt Sie kompetent und engagiert in den Rechtsgebieten des täglichen Lebens. Recht haben und Recht bekommen sind nach wie vor zwei unterschiedliche Dinge. Da man vom juristischen Laien nicht erwarten kann, alle Vorgaben der Gesetzgebung, die Verfahrensabläufe der Verwaltung und die einschlägige Rechtsprechung zu kennen, ist er auf fachkundige Hilfe angewiesen, die ihn mit Erfahrung und Wissen berät und vertritt.

Mit dieser Zielsetzung hat Rechtsanwalt Wilfried Sydow schon in den 1980er Jahren seine Rechtsanwaltskanzlei an der Wasserburger Landstraße gegründet, der Lebensader des Münchner Ostens. Unter seiner Leitung bearbeiten mehrere qualifizierte Anwälte die anvertrauten Fälle und er hilft Ihnen mit seiner Erfahrung und Kenntnis in den machmal komplexen Rechtsangelegenheiten.

Erfahrung zählt: 40 Jahre Rechtsanwalts-Kanzlei Sydow

Erfahrung zählt: 40 Jahre Rechtsanwalts-Kanzlei Sydow - eine Karriere im Rechtsstaat

Die Rechtsfragen des täglichen Lebens zu bewältigen, dafür hat Rechtsanwalt Wilfried Sydow sein ganzes Berufsleben lang für seine Mandanten gekämpft. Nach dem Jura-Studium und Studien in Volkswirtschaft und Orientalistik war Sydow zunächst als Studiosus-Reiseleiter in Nordafrika und Osteuropa unterwegs. 1977 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitete 7 Jahre als Leiter der Rechtsabteilung der Pfanni-Werke. Seit 1985 ist er als selbstständiger Rechtsanwalt in Trudering tätig und engagiert sich für die Belange seiner Mandanten egal, aus welchen sozialen Schichten sie stammen. Im Laufe seiner langjährigen Berufstätigkeit gelang es ihm sogar, durch erfolgreiche Revisionsverfahren die Höchstrichterliche Rechtssprechung im Insolvenzstrafrecht und Steuerrecht zu ändern.

Mehr als ein Rechtsanwalt...

Nach der deutschen Einheit war es eine anspruchsvolle Arbeit im Auftrag der Treuhandanstalt ehemals 17 volkseigene Betriebe in Ostdeutschland zu liquidieren mit dem Ziel, sie im Kern zu erhalten und für sie Investoren zu finden, sowie Arbeitsplätze zu erhalten. 1992 wurde Wilfried Sydow zum Mitglied des Internationalen Schiedsgerichts in Wien (für grenzüberschreitende Handelsstreitigkeiten) bestellt. Seit 2001 gehört er dem Forum Ostdeutschland der Sozialdemokratie an und hat dort Thesen und Aufsätze zur Wirtschafts- und Sozialpolitik verfasst. Stolz ist Wilfried Sydow auch auf seine Familie. Seine Frau und seine drei Kinder sind ihm stets ein wichtiger Rückhalt.

Rechtsanwalts-Kanzlei Sydow & Kollegen und Zweigstellen

Die Rechtsanwalts-Kanzlei Sydow befindet sich im Münchner Osten an der Wasserburger Landstraße 220 in Waldtrudering, in der Nähe der Messestadt München-Riem und des Autobahn-Kreuzes München-Ost sowie an der Stadtgrenze München Haar und ist leicht erreichbar. 

Erreichbarkeit der Kanzlei: Bus 193 ab U-/S-Bahnhof Trudering, Haltestelle Phantasiestraße. Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus.

Mehr Infos zu Sydow & Kollegen Rechtsanwälte

Wir legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung jedes Mandanten.

5 Bewertungen zu Sydow & Kollegen Rechtsanwälte

5
5 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Wenninger. Melanie am 09.04.2021 14:37
    Bin bis jetzt sehr zufrieden!!!
  • von Anonym am 30.06.2020 15:10
    Die Kanzlei Sydow ist in Trudering natürlich bekannt. Ich habe bisher nur die besten Erfahrungen gemacht und kann diese Kanzlei nur wärmstens empfehlen.
  • von Anonym am 14.02.2018 14:24
    Dr. Sydow ist ein kompetenter und hoch erfahrener Rechtsanwalt. Für mich hat er in den vergangenen Jahren diverse Fälle für meine Familie und mich meist positiv entscheiden können. Auch ein mehrjähriges Verfahren mit Berufung konnte so noch zu meinen Gunsten entschieden werden. ABER: Recht haben und Recht bekommen sind oft zwei unterschiedliche Seiten ein und derselben Medaille. Und bei unfähigen oder überforderten Richtern kann kein Rechtsanwalt als Garant eines Sieges geradestehen wenn etwas abgebügelt werden soll. Hr. Dr. Sydow kann auf Grund seines Erfahrungsschatzes und seiner Weisheit hervorragend beraten und auch einmal jemanden einen Prozess ausreden.
  • von anonym am 09.08.2014 12:57
    Die Rechtsanwaltskanzlei Sydow in Trudering kann ich weiterempfehlen - die Anwälte haben mich beim Arbeitsgericht gut vertreten und ihre Beratung zu meinem Verhalten gegenüber dem Arbeitgeber war gut und wichtig für mich. Danke an Herr Sydow und Kollegen.
  • von anonym am 28.07.2014 22:11
    Rechtsanwalt Sydow ist ein erfahrener und netter Anwalt, der mir mit seinem Team bei meinem Vertragsproblemen sehr geholfen hat. Danke nochmal - gerne empfehle ich die Kanzlei Sydow in Trudering weiter.