Herzlich Willkommen in der Schützen Apotheke München

Mit den Erfahrungen und dem Wissen von fünf Generationen führt die Inhaberin Barbara Stempel, unterstützt von ihrem qualifizierten und stetig weitergebildeten Team, heute eine der größten Apotheken Münchens.

Kompetenz, freundliche Beratung und ein "offenes Ohr" für unsere Kunden haben die Schützen Apotheke auch zu einer der bekanntesten Apotheken in und um München gemacht. Sie haben Fragen oder benötigen mehr Informationen?

Rufen Sie uns gerne an. Wir sind für Sie da.

Traditionelle Chinesische Medizin

Die Schützen Apotheke, gegründet im Jahr 1398, ist die älteste Apotheke Münchens. Unser bewährtes und sehr umfangreiches naturheilkundliches Sortiment haben wir 2012 um eine große  Abteilung für die  Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) erweitert.

Diese TCM-Rezepturen können wir für Sie herstellen

  •  Kräutermischungen
  •  Pulverisierte Kräuter
  •  Dekokte und Konzentrate (Glasflasche oder Portionsbeutel)

Die Wirksamkeit und Sicherheit Ihrer TCM-Rezepturen sind uns sehr wichtig, deshalb verwenden wir ausschließlich Kräuter, die in Deutschland auf Schwermetalle, Pestizide und Schimmeltoxine überprüft und zertifiziert wurden. Zudem prüfen wir selbst die Identität nochmals in unserem Labor mit einem Nahinfrarotspektrometer.

Ihr Ansprechpartner für TCM-Rezepturen: Herr Zhi Li, Apotheker und TCM-Apotheker 

Zhi Li studierte in Shanghai Traditionelle Chinesische Pharmazie (Chinesische Kräuterheilkunde) und war drei Jahre als TCM-Apotheker in China tätig. 2002 kam er nach Deutschland, um an der Albert-Ludwig-Universität Freiburg Pharmazie zu studieren. Seit 2009 arbeitet er als Apotheker und TCM-Apotheker in München.

Homöopathie / Naturheilkunde

Bereits im Jahr 1911 richtete der Apotheker Hans Fasching in seiner neu erworbenen Apotheke einen eigenen Raum für die Homöopathie ein - dieser Bereich nimmt bis zum heutigen Tag fast die Hälfte der Apotheke ein. 
Neben dem umfassenden Sortiment an allopathischen Arzneimitteln verfügt die Schützen Apotheke über eine der größten naturheilkundlichen Abteilungen Münchens.

Mehr Infos zu Schützen Apotheke München

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen

1 Bewertung zu Schützen Apotheke München

5
1 Bewertung
Bewertung schreiben
  • von anonym am 29.01.2024 17:07
    sehr kompetente Apotheker und ein Riesen Spektrum an Homöopathischen Medikamenten. Zudem eine sehr schöne Apotheke, in die ich sehr gerne gehe.