SPEZIALISIERTE KANZLEI FÜR STRAFRECHT

Beratung | Strafverteidigung | U-Haft | Revision

Wir sind ein Team aus spezialisierten Rechtsanwälten, Fachanwälten und Prozessanwälten für Strafrecht, mit bundesweiter Tätigkeit im Bereich

ENTSCHEIDEND IST DIE RICHTIGE WAHL DES ANWALTS

Strafverfahren werden oft unterschätzt oder zu spät ernstgenommen

Für uns steht immer das bestmögliche Ergebnis im Vordergrund. Umso wichtiger ist es, auch in einer schwierigen Prozesssituation den Überblick zu behalten und in jeder Lage des Verfahrens eine geeignete Strategie festzulegen:

  • Will man vordringlich einen Eintrag ins Führungszeugnis oder die Belastungen einer Bewährungs- oder gar Vollzugsstrafe vermeiden, kann eine frühe Verständigung (Deal) mit der Staatsanwaltschaft und dem Gericht vorzugswürdig sein.
    Im Falle eines Geständnisses ist eine erhebliche Strafmilderung zu erwarten, auch ein langes und zehrendes Verfahren kann so deutlich verkürzt werden.
  • Geht es dagegen um eine vollständige Rehabilitierung (Stichwort: Verfahrenseinstellung / Freispruch), muss von Anfang an jede Chance genutzt werden, die Strafverfolgungsbehörden dazu anzuhalten, Unschuldsvermutung und Beweise zu Ihren Gunsten die rechtsstaatlich gebotene Bedeutung beizumessen.
    Insbesondere ist auf einen korrekten Verfahrensablauf und eine fehlerfreie Rechtsanwendung zu achten – Gleiches gilt bei der Vertretung von Zeugen und Nebenklägern.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht – wo erforderlich – den konstruktiven, juristischen Konflikt zu suchen und mit allen hierfür zur Verfügung stehenden strafprozessualen Mitteln zu kämpfen.

Denn Viele unterschätzen die Übermacht an strafprozessualen Gegnern, angefangen von Polizei und Staatsanwaltschaft, bis hin zu Nebenklägern, Schöffen, Sachverständigen und auch den Berufsrichtern.

Hinzu kommt, dass die gerichtliche Verurteilungsquote bei über 80 % liegt (die Erfolgsquote bei den Rechtmitteln bei unter 10 %).

Dabei wird allerdings häufig übersehen, dass gerade im Strafrecht weite Ermessensspielräume bestehen, hält man sich allein die weit gefassten Rechtsfolgen vor Augen:

Strafverteidigung bedeutet daher Kampf um das bestmögliche Ergebnis! 

Wenn der eigne Anwalt nicht weiter auffällt, keine oder kaum Anträge stellt und mehr auf eine positive Zusammenarbeit mit den Behörden setzt, ist dies selten zielführend.

Auch wenn es einmal sinnvoll sein kann, eine Absprache (Deal) zu treffen oder das Strafmaß durch ein Geständnis zu reduzieren, darf dies nicht der Regelfall sein, will man das beste Ergebnis, also eine Verfahrenseinstellung oder Freispruch, erzielen.

Zu unserem Erfolgskonzept

KERNPUNKT UNSERES ERFOLGS: ERFAHRUNG UND SPEZIALISIERUNG

Wie der Facharzt in der Medizin 

Was in der Medizin selbstverständlich ist, gilt ebenso im Strafrecht:
Auch hier bedarf es hoch qualifizierter Experten auf dem Fachgebiet

Unsere Anwälte sind daher ausschließlich im Strafrecht tätig, wobei sich jeder Anwalt auf einzelne Teilbereiche konzentriert, um so absoluter Spezialist auf dem jeweiligen Fachgebiet zu sein. 

Diese enge Schwerpunktsetzung macht uns –  ähnlich dem Facharzt in der Medizin – zu hochqualifizierten Experten im Strafrecht:

Denn in wenigen Rechtsgebieten hängt der Erfolg so sehr vom Können, der Erfahrung, aber vor allem der richtigen Taktik ab, wie im Strafrecht.

Der Druck der im Strafverfahren auf dem Mandanten lastet ist enorm, schließlich geht es nicht selten um die berufliche und private Existenz, sodass jedes Versäumnis bei der Verteidigung ungleich schwerer wiegt, von Konsequenzen wie Eintragung ins Führungszeugnis oder daraus resultierenden Einreisebeschränkungen ganz abgesehen.

Insoweit ist dringend zu empfehlen, einen spezialisierten Fachanwalt für Strafrecht zu beauftragen, denn der Erfolg im Strafrecht steht und fällt mit der Wahl des richtigen Anwalts.

Unsere Spezialisten für Strafrecht:

StrafverteidigungBerufung, Revision, Wiederaufnahme

BERATUNG, ZWEITMEINUNG BEAUFTRAGUNG

Kontaktieren Sie uns unverbindlich

Gute Ergebnisse erfordern Fachwissen und Erfahrung. Beides kann man nur haben, wenn man sich überwiegend oder gar ausschließlich mit einem einzelnen Fachgebiet beschäftigt.

Wer ins Visier strafrechtlicher Ermittlungen kommt, braucht so früh wie möglich einen spezialisierten Anwalt.

Denn Strafverfahren sind vor allem wegen der existentiellen Konsequenzen wie z.B. Haftbefehl, Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) oder Eintrag ins Führungszeugnis und daraus folgenden Einreisebschränkungen (z.B. in die USA) eine große Belastung, bei denen darüber hinaus gut überlegt werden muss, wie rechtlich dagegen vorzugehen ist, immer mit Blick auf das bestmögliche Ergebnis.

Und dennoch:

  • Viele Angelegenheiten lassen sich im Strafrecht außergerichtlich klären.
  • Oft besteht bloßer Informations- oder Erklärungsbedarf, ohne dass es einer strafrechtlichen Vertretung bedürfte.    
  • Womöglich ist zunächst nur eine profunde Zweitmeinung oder unabhängige Einschätzung gefragt.
  • Auch die Scheu einen Anwalt vorab zu beauftragen, ohne sich zunächst ein Bild über Kompetenz, Arbeitsweise oder Sympathie machen zu können, begründet den Wunsch einer (Vorab-)Beratung.

Gerne bieten wie Ihnen eine umfassende Erstberatung an, um die Entscheidung für eine mögliche Beauftragung besser abwägen oder abschätzen zu können, wie die  Erfolgsaussichten einer anwaltlichen Einschaltung zu beurteilen sind.

Unverbindlicher Kontakt:

Wir sind jederzeit für Sie da:

Tel: 089/89 08 44 89

e-Mail: anwalt@verteidigung-strafrecht.de

in Notfällen: 0160/231 83 10

Adresse: Jutastraße 11, 80636 München 

Weitere Informationen zu

und den Besonderheiten der strafrechtlichen Spezialgebiete finden Sie unter:

www.verteidigung-strafrecht.de

Mehr Infos zu Betz-Müller - Verteidigung -

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen

14 Bewertungen zu Betz-Müller - Verteidigung -

5
14 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von anonym am 29.02.2024 18:41
    Kompetent, präzise und empathisch.
  • von anonym am 22.05.2023 00:44
    Mag Bewertungen nicht aber hier ist es nur gerechtfertigt. Vielen Dank an Herr Müller. Menschlich immer auf Augenhöhe. Man merkt seine Arbeit ist seine Berufung. Ziemlich schnell verliert man seine Angst und merkt er ist sehr kompetent. Schade, dass es solche Anwälte nicht mehr so oft gibt.
  • von Josie Kurz am 28.01.2023 00:06
    Habe spät abends angerufen und wurde von Herr Müller zurück gerufen. Sehr freundlich und sympathisch danke
  • von anonym am 28.01.2023 00:05
    Herr Müller ist ein top Anwalt mit Herz und Verstand . Fachlich kompetent. Sympathisches Auftreten .
  • von Anonym am 06.03.2021 23:17
    RA Müller ist einer mit Herz und Verstand. Sehr kompetent, freundlich , sympathisch und mit vollen Einsatz dabei.
  • von Jeniffer A. am 09.10.2019 06:30
    Profi eben. Volljurist hat mich im Strafverfahren sehr gut betreut und für mich das Beste Ergebnis erzielt.
  • von Anonym am 08.10.2019 05:41
    Eine Kapazität. Gut, dass es solche Anwälte gibt, die auch auf ihren Berufsstand inspirierend wirken.
  • von Dieter Koch23 am 10.09.2019 06:51
    Immer für mich erreichbar und im Gericht stets ein Fels in der Brandung.
  • von Fab. Bohr33 am 09.09.2019 16:12
    Nachdem ich meinen Fall in erster Instanz verloren hate, konnte man mir hier erfolgreich bei der Berufung helfen. Dafür vielen Dank.
  • von Anonym am 13.12.2018 14:09
    So wünscht man sich beraten zu werden. Keine leeren Versprechungen aber guten Einsatz und hervorragende Arbeitsmoral. Ich kann Herr Müller mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werde mich bei rechtlichen Problemen auch wieder an ihn wenden. Beste Grüße aus Köln
  • von Anonym am 11.12.2018 22:07
    RA Müller kann ich nur empfehlen. Sachlich und sehr kompetent. Ein sympathisches , charismatisches Auftreten. Fragen werden sehr gut und genau beantwortet.
  • von Anonym am 23.04.2018 20:04
    Bin sonst kein Fan von Bewertungsschreiben aber ich bin heil froh dass die Sache rum ist - Daaaaaaanke Herr Dr. Stevens. PS: Der Herr Zenger war auch ziemlich gut. (...) PPS: Nur 4 Sterne da ich es ein bisschen teuer fand im vergleich zu meinem ersten Anwalt
  • von Lara am 06.03.2017 19:36
    Super Anwalt. Charmant & nett! Hat mir super geholfen. Richtig professionelle Beratung und Vertretung vor Gericht. Danke Alexander
  • von Anonym am 26.06.2015 17:49
    Sehr guter Anwalt, vor allem immer erreichbar und sein Vertreter dr. Betts war auch top! Haben Sie beide vielen vielen Dank für Ihre Hilfe, ich wüsste echt nicht was ich ohne Sie gemacht hätte. Danke!!!!!!!!! Ihr S.B.